11. Juni 2019
Experimentiertag für Kinder

Ausgerichtet von der Sozialkontaktstelle der Hochschule besuchten uns heute 23 Kinder bei einem Experimentiertag. Den ganzen Vormittag ging es dabei um das Thema Auto. Damit es für Kinder natürlich nicht langweilig wird, entschieden wir uns TMM zum “anfassen” zu machen. Alle Kinder durften einmal in unserem Verbrenner Touro Platz nehmen und bei einem Ratespiel unsere Autos und die Formula Student kennen lernen. Die restliche Zeit waren dann Stationsarbeiten vorgesehen, an denen die Kinder ihr Traumauto ausmalen, einen eigenen Stoffbeutel gestalten und am heißen Draht ihr Glück versuchen durften. Ein richtiges Autorennen auf der Wii durfte da natürlich auch nicht fehlen. 

Alle Anwesenden hatten viel Spaß & wir freuen uns auf eine Wiederholung!

Bilder zum Experimentiertag sind in unserer Galerie zu finden!