21. Februar 2018
Experimentiertag für Kinder

Gestern veranstaltete die Sozialkontaktstelle unserer Hochschule Mittweida einen Experimentiertag für Kinder. Da in Sachsen momentan noch Winterferien sind, war die Anmeldungsliste schnell voll mit Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 15 Jahren. Insgesamt betreuten wir an diesem Dienstag Vormittag 19 Kinder und gaben allen einen Einblick in unsere Welt der Formula Student. Zu erst durften sie ein Auge auf unsere Werkstatt und unseren E-Boliden werfen, anschließend zeigten wir ihnen unsere Verbrennerfahrzeuge. An einer Art Stationsarbeit konnten die Kinder dann ihr eigenes Rennauto gestalten, ihr Wissen bei einem Werkzeugquiz auf die Probe stellen und ihre Geschicklichkeit beim heißen Draht und Mario Kart testen. Zusammenfassend war es eine sehr lustige und vor allem für die Kinder spannende Veranstaltung.

Damit danke an alle Helfer vor Ort! Bilder zu diesem Tag sind in unserer Galerie zu finden.