Platz 2 bei der Formula Student Andorra

Platz 2 bei der Formula Student Andorra

Am Montag, den 16. Juli 2018, ging für unser TMM-Team die Reise los nach Spanien, um dort an der Formula Student Andorra teilzunehmen. Nach einer 1700 km langen Anreise zum Parcmotor in Castelloli, ging es nach dem Zeltaufbau gleich zur Einrichtung unserer Box, da schon am Mittwoch das Scrutineering öffnete. Unsere elCobra kam gleich beim ersten Versuch durch die elektrische und mechanische Abnahme und konnte beim Raintest, Breaktest sowie Tilttest überzeugen. Somit konnten wir den Donnerstag und Freitag für Testfahrten und Feineinstellungen nutzen. Am Samstag fand dann Skid Pad und Autocross statt, wo unsere elCobra über die Strecke flog. Am letzten Tag des Formula Student Events fand die Endurance statt, die wir natürlich auch ohne Probleme durchfahren konnten. An der Acceleration konnten wir auf Grund von unzumutbaren Streckenbedingungen nicht teilnehmen. Schlussendlich erzielten wir den zweiten Platz in der Gesamtwertung, sowie den zweiten Platz in den statischen und dynamischen Disziplinen. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Leistung und vor allem, dass uns das Akkusystem gut durch alle Events gebracht hat.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Teammitgliedern und Sponsoren bedanken, denn ohne diese würde unsere elCobra nicht fahren können.

Bilder vom Event sind in unserer Galerie zu finden!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.