10. März 2018
Zu Besuch bei SKF in Schweinfurt

Am 8. und 9. März 2018 waren wir wieder bei unserem Sponsor SKF in Schweinfurt eingeladen. Dort fanden an diesen zwei Tagen Seminare für Techniker und Wirtschaftler statt. Dabei konnten wir Neuigkeiten über Lagermontage und Demontage sowie Lagerauslegung und Dichtungen lernen. Weiterhin wurde uns in der Abteilung SKF Economos die Herstellung der Dichtungen vorgeführt. Außerdem konnten wir einen Einblick in den Musterbau und die Qualitätssicherung werfen.
Für unsere Wirtschaftler drehten sich diese Tage vor allem um den Businessplan. Wir konnten dabei Informationen über das Steuerrecht sowie die Visual Identity von SKF sammeln. Weiterhin bestand die Möglichkeit seinen eigenen Businessplan vorzustellen.

Zusammenfassend waren es wieder zwei interessante und lehrreiche Tage. Damit ein großes Dankeschön an SKF für diese Möglichkeit!